Impressionen der Karrieremesse R@bbIT 2018

Szczecin, 09.05.2018.

Zum dritten Mal in Folge präsentiert sich der Internet-der-Dinge-Softwarespezialist Meelogic auf der Karrieremesse R@bbIT 2018 in Szczecin, Polen mit großem Erfolg.

Auch in diesem Jahr stellte sich Meelogic Consulting als Arbeitgeber vor und kam ins Gespräch mit Studenten und Absolventen bei der 5. Ausgabe der R@bbIT Konferenz am 18. April 2018.

Der Kern der jährlichen Veranstaltung am Institut für Informatik der Westpommerschen Technischen Universität (ZUT), Polen, ist eine Karrieremesse für IT-begeisterte Studenten und Absolventen.

Das Recruting-Team von Meelogic aus Szczecin war froh, erneut an der Karrieremesse teilzunehmen. “Ich habe es wirklich genossen, mit den Studenten zu sprechen. Hier in Szczecin gibt es viele ehrgeizige, talentierte junge Leute mit viel positiver Energie“, beschrieb Stella Kusnierz, Mitglied des Recruting-Team bei Meelogic, ihre Eindrücke von der Veranstaltung. Und ihre Kollegin Katarzyna Piotrowska fährt fort: “Es war meine erste Erfahrung auf der R@bbIT mit dem Meelogic-Team. Ich habe dort viele interessante junge Leute getroffen, die nach Möglichkeiten zum Wachstum suchen. Es war eine Freude, ihre Leidenschaft für IT zu sehen und von ihren früheren Erfolgen zu hören. Ich hoffe, ich werde einige von ihnen bei Meelogic wieder treffen.

Auch dieses Mal erhielt Meelogic mehrere Stay-with-us-Einträge von Studenten und Absolventen sowie verschiedene Job- und Praktikumsanfragen. Die Karrieremesse ist eine gute Gelegenheit, direkt mit Softwareingenieuren von Meelogic zu sprechen und von ihnen aus erster Hand über die verschiedenen Projekte und Vorteile sowie die einzigartige Arbeitsatmosphäre bei Meelogic zu erfahren.

Mateusz Wyczawski, Softwareentwickler bei Meelogic, rekapituliert: “Ich erinnere mich noch gut an den Tag vor einem Jahr auf der R@bbIT, als ich Robert Ostojski, Direktor von Meelogic Polska, nach einem Praktikum bei Meelogic fragte. Diesmal hatte ich die Chance, auf der anderen Seite zu stehen. Viele Studenten haben uns nach einem Job oder Praktikum gefragt. Sie waren sehr interessiert an Frontend-Jobs und fragten uns, welche Art von Frameworks wir verwenden und an welcher Art von Projekten wir beteiligt sind. Es war auch eine großartige Gelegenheit, meine Freunde von der Universität zu treffen und ihnen zu erzählen, wie großartig es ist, bei Meelogic zu arbeiten!” Und Grzegorz Sejnota, Softwareentwickler bei Meelogic, fügt hinzu: “Unsere individuelle Herangehensweise an Praktika zieht die Studenten wirklich an und Mateusz war ein gutes Beispiel dafür.

Nach der guten Resonanz auf der diesjährigen Messe freut sich das Meelogic-Team bereits auf die Teilnahme an der R@bbIT im kommenden Jahr. Weitere Informationen zur R@bbIT Konferenz finden Sie unter: Http://rabbit.zut.edu.pl/